Tatjana Biertümpfel mit

 

 

 

 

 

Knut

geprüftes Team Fläche

(Bringsler)

 


Hallo,
mein Name ist Knut. Ich wurde am 4. Januar 2013 geboren und bin ein Goldendoodle oder einfach gesagt ein Mischling zwischen Großpudel und Golden Retriever.
Mit knapp 13 Wochen bin ich bei meiner neuen Familie eingezogen. Seitdem ist dort alles etwas chaotischer als es eh schon war.
 
Ich finde Menschen supertoll und am allerliebsten mag ich Kinder - ganz besonders meine. Für ein Leckerchen oder eine ordentliche Kuschelrunde apportiere ich zur Begrüßung auch schon mal den gesamten Hausrat.
 
Vorgarten umgraben, Spielzeug zerfressen und Blumenkübel leerräumen gehörten zu meinen allerliebsten Beschäftigungen. Frauchen war der Meinung, dass es doch etwas geben muss, um mich zu beschäftigen und geichzeitig etwas Sinnvolles zu tun.
 
So sind wir im August 2014 zur Rettungshundestaffel gekommen. Dort hat jeder Hund - aber wie Frauchen sagt - auch jeder Mensch das Gefühl angekommen zu sein. Ausnahmslos nette Leute mit einem großen Herz für Hunde.
 
Ursprünglich sollte ich zum Verbeller ausgebildet werden, weil ich aber belle wie ein heiserer Bär und das auch nicht gerne andauernd, bin ich zum Bringsler ausgebildet worden. 
Zum Training zu gehen ist wie Weihnachten und Ostern zusammen. Viele Streicheleinheiten, viele Leckerchen und nachher richtig schön müde.
 
Liebe Grüße
Tatjana & Knut