Sindy Haidevogel mit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ebby

in Ausbildung

(Mantrailer)

 


Juhu ich bin Ebby

Ich wurde am 29.03.2016, in Mackenrode, geboren. Keiner weiß so richtig, was für Rassen in mir stecken. Meine Mama ihr Urteil lautet, das ich ein Jagdhund Mix bin. 

Mit 8 Wochen bin ich zu meiner Familie gekommen und seitdem lebe ich dort, im beschaulichen Wanfried.

Zur Rettungshundestaffel sind wir gekommen, weil meine Mama wollte, dass ich was Sinnvolles mache. Am Anfang habe ich das nicht so gesehen, aber nun bin ich voll dabei. Ich werde als Mantrailer ausgebildet. Wir spielen da immer verstecken und ich muss die Leute dann suchen. Stellt euch vor, da darf ich meine Mama an der Leine sogar hinterher schleifen und quer über die Straße rennen, denn das ist außerhalb meines Job's verboten. Manchmal wünschte ich, sie würde da nicht hinten dranhängen, dann würde ich viel schneller vorankommen. Naja aber mal im Ernst, eigentlich liebe ich die Teamarbeit.

Wenn wir mal nicht trainieren, sind wir viel unterwegs. Wir wandern oder Mama denkt sich für mich lustige Spiele aus, um mich zu beschäftigen. Fußball spielen liebe ich auch und mit einem Jahr habe ich entdeckt, dass Wasser gar nicht so eklig ist, wie ich immer dachte. Ich hatte also das Schwimmen für mich entdeckt. 

So nun genug von mir und meiner Mama, ich muss los.... 

Vielleicht sieht man sich mal, wie ich meine Mama hinter mir her schleife beim Trailen.

Mit flatternden Ohren verabschiedet sich eure Ebby mit Anhang.