Michaela Oppermann mit

 

Nelly

in Rente

(Freiverweiser)

 


Hallöchen,

 

ich heiße Nelly, wie man sieht, bin ich eine Altdeutsche Schäferhündin. Geboren bin ich im März 2008 und seid 2011 in der Staffel aktiv dabei. Sobald mein Frauchen Michaela, die Sachen für das Training vorbereitet, bin ich nicht mehr zu bremsen...denn: "ICH WILL MIT!"

 

Ich werde als Freiverweiserin ausgebildet, Anzeigeart Anbellen denn mit dem Anspringen hat es nicht so geklappt. Wenn ich gefunden habe, laufe ich zurück, belle mein Frauchen an und führe sie auf direktem Weg zur gefundenen Person. Diese Ausbildungsform gefällt uns beiden sehr gut und macht viel Spaß!

 

Zu meinen weiteren Hobbies zählen unter anderem auch...schmusen, streicheln, kraulen und natürlich den Briefträger vertreiben ;-)

 

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Kennenlernen der anderen Teams!

 

Beste Pfotengrüße

 

Michaela & Nelly