Michael Fusenig mit

 

Maylo

geprüftes Team Fläche

(† 14.11.2017)

&

Balu

in Ausbildung

(Verbeller)


Hallo Leute

Ich heiße Maylo und bin ein Flat Coated Retriever Rüde; am 1.02.2009 geboren. Seit Mai 2009 mache ich nun schon bei der Rettungshundestaffel mit. Zur Staffel wollte ich gehen, weil Herrchen und Frauchen ansonsten wohl schon geschieden wären. Ich persönlich finde mich sehr kreativ aber Frauchen beschwerte sich stets bei Herrchen und sagte schließlich: „Such für den Hund eine sinnvolle Beschäftigung!“

 

So kam ich zur Rettungshundestaffel. Ich find es da richtig gut. Die spielen da immer Verstecken mit mir und wenn ich jemanden gefunden habe, gibt’s lecker Wurst. Auch meine Hundekumpels sind echt nett. Tolle Sache das Ganze! Okay, es gibt Tage, da fehlt mir noch die gewisse Ernsthaftigkeit, und Frauchen zweifelt dann manchmal an meiner Intelligenz aber Herrchen steht voll hinter mir. Unser Familienleben ist dadurch viel harmonischer geworden und ich bin fest der Meinung, Frauchen liebt mich, denn von Tierheim und Scheidung ist schon lange keine Rede mehr.

 

Mein Jungherrchen Joshi kommt auch immer mit, denn ihm gefällt das alles auch sehr gut. Eigentlich sollte ich ja als Verbeller ausgebildet werden weil ich zu Hause oft, gerne und viel belle (zum Leidwesen der Nachbarn) aber bei der Staffel versagt mir irgendwie immer die Stimme. Also werde ich jetzt als Rückverweiser mit Leine ausgebildet, der als Anzeige anspringt. Ist mir nur Recht so, muss meine Stimme für den Postboten schonen ;-)

 

Die Begleithundeprüfung habe ich im Oktober 2014 bereits erfolgreich bestanden.

 

Also bis bald! Euer Maylo & Michael