Mathias John mit

 

Lava

geprüftes Team Fläche

(Verbeller)


Hallo, 


mein Name ist Lava und ich bin ein gut gelungener Schäferhund-Mix. Ich bin im Juni 2013 in Russland irgendwo auf der Straße geboren, wurde dort auch irgendwann eingefangen und bin zum Glück rechtzeitig über Tierschützer nach Deutschland gekommen.


Der Typ neben mir ist übrigens mein bester Freund Matze. Er hat sehr viel Geduld mit mir und schenkt mir viel Liebe. Er hat mir beigebracht, dass ich gar keine Angst mehr haben muss und das Leben richtig schön sein kann.


Seit September 2014 bin ich mit meinem Herrchen bei der Rettungshundestaffel, denn er meint, dass  ich auch eine Beschäftigung brauche. Dort werde ich zum Verbeller ausgebildet, was mir richtig viel Spaß macht. Wenn meine Belohnungen für das Training zurecht gemacht werden, sitze ich bereits vor der Tür und warte darauf, dass es endlich los geht. Wenn das Wetter gut ist, dann bringe ich sogar meine ganze


Menschenfamilie mit zum Training, dann haben wir alle zusammen einen riesen Spaß. Besonders cool bei der Rettungshundestaffel finde ich, dass alle so nett sind und es so viele tolle Leckereien gibt und dass da so richtig was los ist beim Training. Außerdem darf ich da bellen, soviel ich will und auch richtig laut sein – das ist sooooo toll! In meiner Freizeit gehe ich gern am Bach Gassi und springe gern im Wasser herum. Zuhause habe ich eine kleine Katzenfreundin, der ich gerne das Fressen klaue ;-)


So, jetzt habt ihr uns ein wenig kennen gelernt und vielleicht sieht man sich ja mal beim Training.


Wau, Wau und tierisch Grüße von 

Lava und Matze