Kim Zinngrebe mit


Nala

(Freiverweiser)


Sers,


ich bin Nala, eine Golden Retriever-Hündin, die am 05.02.14 im schönen Mittelfranken geboren wurde. 


Da ich noch recht jung bin, befinde ich mich erst seit August 2014 in der Ausbildung zum Freiverweiser... oder „Freiverweiserin“, wie mein feministisches möchtegern-Alphatier sagen würde... die arbeitet leider die meiste Zeit am Computer und quatscht mich oft auf fremden Menschen-Sprachen an (leidda fränggeld se ned). Vor lauter Langeweile habe ich mit einer ziemlich imposanten Sockensammlung angefangen. Umso mehr freue ich mich, dass wir beim Training einige Stunden am Stück draußen verbringen können. Am meisten freue ich mich auf die anderen Hunde... da könnte ich jedes mal vor Freude ausflippen. Klar, die Menschen sind auch nicht übel... 


Da mein Rudel es nicht mag, wenn ich zu Hause belle, hab ich natürlich auch im Training keinen Mucks gemacht (das haben sie davon!). Jetzt übe ich fleißig Anspringen als Anzeigeart, was total Bock macht, denn es gibt übelst leckere Hühnerherzen dafür beim Training! 


Alles klar, haltet die Ohren steif!

Eure Nala & Kimba