Ines Kus mit

 

Enya

in Ausbildung

(Mantrailer)

&

Anu

in Ausbildung

(Mantrailer)

 


 

 Hallo, mein Name ist Enya. 

 

Ich bin eine Herder Hündin und wurde im April 2013 geboren. 

Mein Frauchen war am Anfang total mit mir überfordert. Egal, was wir zusammen machten, ich war nie ausgelastet. Frauchen sagte immer, ich hätte Pfeffer im Hintern. 

Deshalb suchte sie eine sinnvolle Beschäftigung für mich, bei der ich hinterher richtig schön müde bin.

Deshalb möchte ich Mantrailer werden. Da darf ich Personen suchen, von denen ich einen Gegenstand (z.B. T-Shirt oder ein Feuerzeug) hingehalten bekomme, um daran zu riechen. Danach gibt es kein Halten mehr. 

Das Beste daran ist, sobald ich die Person gefunden habe, bekomme ich immer leckeres Rindfleisch und ein dickes Lob.

Meine Begleithundeprüfung habe ich im April 2015 bestanden und auf die nächsten Prüfungen arbeiten wir gerade hin. 

Ich habe noch eine Mitbewohnerin, aber sie stellt sich selber vor... 

 

 

Mein Name ist Anu. Ich bin eine Malinois Hündin. Geboren wurde ich im August 2016.

Auch ich möchte wie meine große Freundin Mantrailer werden.

 

Das Lernen macht uns beiden riesigen Spaß, obwohl unser Frauchen und die Helfer ständig neue Aufgaben für uns haben.

Seit Juli 2017 sind wir beide bei der Rettungshundestaffel, aber Trailen tun wir schon länger. 

Also, vielleicht sieht man sich mal irgendwo!