Harald Krumpholz mit

 

 

 

Paul

in Ausbildung

(Verbeller)

 


Hallo, ich bin Paul.

 

Ich stamme aus einer Labradorzucht aus Hofbieber in der schönen Rhön und bin am 30.09.2019 geboren.

 

Mit neun Wochen holte mich mein neuer Besitzer Harald nach Großalmerode! Hier fand ich ein neues Zuhause mit einer tollen Familie. Wir spielen viel im Garten und auch der Kaufunger Wald liegt nur einige Meter entfernt. Dort kann ich mich richtig austoben und wir erleben schöne Spaziergänge zusammen.

 

Mein Herrchen Harald wollte von Anfang an etwas Sinnvolles mit mir anstellen. Er erkundigte sich bei der Rettungshundestaffel und nach ein paar Probetrainings, war für uns klar, hier ist es toll und hier bleiben wir.

 

Jetzt sind wir schon seit April 2020 dabei und ich werde zum Verbeller ausgebildet. Mein Herrchen sagt über mich, ich wäre ein richtiger Macho und etwas ungestüm. Das liegt aber nur daran, weil mir das Training mit der tollen Truppe so unheimlich viel Spaß macht.

 

Da ich ein echter Labrador bin, mache ich für ein paar Leckerlis alles. Noch bin ich sehr aufgeregt und ungeduldig, aber ich strenge mich an, viel zu lernen. Mein Ziel ist es, bald alle Prüfungen zu absolvieren, damit ich richtiger Rettungshund werde. Dann kann ich auch für reale Einsätze zur Menschensuche zur Verfügung stehen.

 

Wir danken Euch für Euer Interesse und wünschen Euch viel Spaß beim durchschauen unserer Homepage.

 

Paul mit Hundeführer Harald