Gene Zinngrebe mit

 

 

 

 

 

 

 

Sir August

in Ausbildung

(Bringsler)

 


Hallo, ich bin Sir August. Gebürtig ein Franke, hat mich mein Herrchen in das wunderschöne Nordhessen geholt. Als Jahrgang 2015 bin ich noch jung und wie andere Vizslas sehr aktiv. Wenn es nach mir geht könnte ich den ganzen Tag mit meinem Herrchen kuscheln oder rumtollen. Aus dem Grund ist für mich die Rettungshundearbeit sehr gut und bereitet mir unendlich viel Spaß.

Ich bin noch in meiner Ausbildung: Da ich nicht belle, ist es recht offensichtlich nicht zum Verbeller ausgebildet zu werden. Außerdem macht es mir eh viel mehr Spaß Sachen zu transportieren und sie stolz meinem Herrchen zu zeigen. Daher war es für Gene offensichtlich, dass ich zum Bringsler ausgebildet werde. Das dauert zwar alles etwas länger, aber so werde ich ordentlich gefordert und mit regelmäßiger Übung kriege ich das hin!

Aktuell ist mein Herrchen leider mit so komischen Menschensachen, wie Renovierung eines Hauses und Säugling großziehen beschäftigt, daher können wir aktuell nicht zum Training und müssen etwas aussetzen. Als ob man das nicht auch beides machen könnte…

Nicht mehr lange und wir können wieder richtig loslegen. Dann freut sich meine Herrchen und ich schon darauf bald die Begleithundeprüfung und, wenn alles gut läuft, auch die Rettungshundeprüfung. Dann kann ich mich auch in wahren Einsätzen bewähren. Viel mehr freuen wir uns aber wieder darauf mit den tollen Menschen und Hunden die Zeit des Trainings und Vereinslebens zu genießen.

Mit sabbrigen Grüßen

Sir August und Gene